GuSp Frühlingslager 2025
Am 15. und 16. April verbrachten die GuSp das Frühlingslager in Baden.
Am 15. und 16. April verbrachten die GuSp das Frühlingslager in Baden.
Dieses Pfingstlager war für die WiWö etwas ganz Besonderes, denn sie bekamen die Gelegenheit, über den Tellerrand der Gruppe 32 hinauszublicken und etwas von der weltweiten, oder zumindest „kolonnenweiten“, Verbundenheit der Pfadfinder*innen zu spüren. Gemeinsam mit vier anderen Gruppen unserer Kolonne (einem Verband aus mehreren Pfadigruppen) erlebten wir ein unvergessliches Lager in Wassergspreng bei Hinterbrühl.
(mehr …)Am 15. Und 16. März zogen die WiWö los, um ein Frühjahrslager im „Bunkerheim“ in Wiener Neustadt zu verbringen. Unter all den Relikten dort fiel eines ganz besonders auf: Was macht denn diese Wunderlampe da? Funktioniert das wirklich, mit den Flaschengeistern? Scheinbar ja!
(mehr …)In Patrullen, den Kleingruppen, die das ganze Pfadijahr über gemeinsam zusammenarbeiten, kommt der Spaß sicher nicht zu kurz. Dass jedoch zu einem produktiven und friedlichen Zusammenleben auch eine gewisse Arbeit dazugehört, lernten die Patrullenleiter:innen und Stellvertreter:innen der drei Patrullen Murmeltier, Orang-Utan und Tiger bei der diesjährigen PaTSchu (=Patrullenteamschulung).
Eigentlich hätte es nur ein gemütlicher Tag zum gegenseitigen Kennenlernen im Pfarrgarten in Inzersdorf werden sollen. Doch neben den Eltern, Leiter:innen und GuSp standen plötzlich Robert und Olave Baden-Powell! Die…
Gemeinsam mit den 10-bis-13-jährigen Guides und Spähern verbrachten di WiWö das diesjährige Sommerlager am Lipplgut, an der Grenze zwischen Salzburg und Oberösterreich.
(mehr …)Zwölf Jahre nach unserem letzten Gruppenpfingstlager in Ritzing, Burgenland, war es endlich wieder so weit: WiWö bis RaRo kamen nahe der ungarischen Grenze zu einem unvergesslichen Wochenende zusammen. Was uns an Handyempfang mangelte, das hatten wir an Spiel und Spannung umso mehr!
(mehr …)Am 16. Und 17.3.2024 begaben sich die WiWö auf eine Jagd in bekannten Dschungelgefilden und verbrachten ein Frühjahrslager im Heim in Alterlaa. Aber wer glaubt, wir hätten ein Wochenende lang im Heim Däumchen gedreht, hat weit gefehlt!
(mehr …)Vom niederösterreichischen Gloggnitz würde man sich Vieles erwarten: eine malerische Herbstlandschaft, einen ruhigen Zufluchtsort vorm Großstadttrubel oder ein bezauberndes Schloss – aber jedenfalls keine wildgewordene Affenhorde. Genau das haben wir, 22 WiWö auf Herbstlager, jedoch in Gloggnitz vorgefunden.
(mehr …)Liebe Freund*innen der Gruppe 32, liebe Eltern, liebe 32er*innen, wie jedes Jahr laden wir euch herzlich zu unserem Erntedankfest ein. Wann: 1.10. (Messe beginnt um 9 Uhr) Wo: Pfarrgarten Inzersdorf…