Drei….tausend Wünsche für den Flaschengeist

Am 15. Und 16. März zogen die WiWö los, um ein Frühjahrslager im „Bunkerheim“ in Wiener Neustadt zu verbringen. Unter all den Relikten dort fiel eines ganz besonders auf: Was macht denn diese Wunderlampe da? Funktioniert das wirklich, mit den Flaschengeistern? Scheinbar ja!

Die Wunderlampe entpuppte sich bald als Zuhause des schlumpfblauen Flaschengeistes „Dschinn“, der sich sogleich den WiWö vorstellte. Doch er war recht gekränkt. Wie mühsam es doch sei, immer nur Wünsche zu erfüllen, meinte er, aber nicht erfüllt zu bekommen. Doch da konnten die WiWö helfen. Eifrig stimmten sie zu, den Spieß umzudrehen und dem Flaschengeist ein paar Wünsche zu erfüllen. Sie wussten jedoch nicht, worauf sie sich da einließen, denn der Flaschengeist fing daraufhin an, eine sehr, sehr lange Liste an Wünschen zu präsentieren. Mit vereinten Kräften machten sich die WiWö daran, die Liste abzuarbeiten. So flogen und rutschten sie mit dem fliegenden Teppich, bereiteten Snacks mit der Dattelpalme zu, ließen die Zeit mit der Sanduhr rückwärts laufen und entzückten auch das Kamel mit ihren wüsten Wüsten-Fähigkeiten.

Als endlich genügend Wünsche erfüllt waren, mussten die noch durch die heiße Wüste transportiert werden – und das, ohne den Boden zu berühren! Das ging nur in Teamarbeit und mit einigen magischen Gegenständen des fliegenden Teppichs. So schafften es schließlich alle Kinder und Wünsche, sich sicher bis ans andere Ende der Wüste zu bewegen.

Doch die WiWö wären nicht die WiWö, wenn es auf diesem Lager nicht noch vieles anderes zu erleben gegeben hätte, abseits vom Flaschengeist Dschinn. Wir durchlebten auch eine Gerichtsverhandlung im Dschungel und verschleierten unsere Identitäten mit trendigen Kostümen bei einem Versteckspiel im Wald. Am Abend durfte natürlich das Lagerfeuer nicht fehlen, inklusive des ein oder anderen ausgefallenen Liedes und Sketches.

Es freut uns besonders, dass dieses Lager auch wieder eine Gelegenheit für einige WiWö war, ihren nächsten Zielen näher zu kommen und gratulieren daher Liris, Lesia und Sheela ganz herzlich zum Versprechen sowie Cattalou und Anyx zum ersten Stern.

Nun bleibt nur noch ein Wunsch: dass das nächste Lager möglichst bald kommt!