Gemeinsam mit den 10-bis-13-jährigen Guides und Spähern verbrachten di WiWö das diesjährige Sommerlager am Lipplgut, an der Grenze zwischen Salzburg und Oberösterreich.
Außer GuSp, WiWö und erwachsenen Pfadfinder*innen gesellten sich noch ein paar andere Gestalten dazu. Im täglichen „SoLa-TV“ entführten eine exzentrische Moderatorin und eine musische Wetterfee die WiWö in die Welt der vier Elemente – Wasser, Feuer, Erde, Luft – die sehr erzürnt und scheinbar unversöhnlich waren. Mutter Erde war darüber verzweifelt und bat die WiWö um Hilfe dabei, ihre Kinder wieder in Einklang zu bringen.
Mit den Elementen erlebten die WiWö so einige Abenteuer – von Wasserrutsche bis Lavaboden.
Ein weiteres Highlight stellte unser gemeinsamer Ausflug zum Gut Aiderbichl dar. Unter den dort lebenden geretteten Tieren befindet sich auch eine Gruppe sehr schlauer Kune Kune Schweine, die regelmäßig an Verhaltensforschung teilnehmen und knifflige Rätsel lösen, um ihre Intelligenz unter Beweis zu stellen. Mit diesen gingen wir auf Tuchfühlung und die Schweine hatten die WiWö und GuSp mit ihrem Charme und ihrer Schmeichelweiche bald niedergestreckt!
Auch Geburtstagsfeiern kamen nicht zu kurz – wir gratulieren Pilio nicht nur zum Geburtstag, sondern auch zum Versprechen und zu seinem Dschungelnamen. Ebenfalls gratulieren wir zu unzähligen neuen Spezialabzeichen und Sternen – wir wissen jetzt, wen wir etwa zum Thema kochen oder Navigation um Rat fragen!