SPREACE – das Peace-Camp der GuSp zu Pfingsten 2015

Zu Pfingsten 2015 fuhren wir in den kalten Norden – ins Waldviertel. Dort ist ein Tal mit Bach und Wiesen, einem coolen, alten Haus und wir durften dort unsere Zelte aufschlagen.

Dieser Platz heißt Seedcamp und ist bei Regen etwas gatschig, aber egal. Wir waren insgesamt 80 GuSp aus unserer Kolonne und die 32er haben die meisten Kinder mitgehabt.

Am ersten Abend hat es geregnet. Da waren wir in einem Hangar und jede Patrulle hat Spiele oder Lieder zum Besten gegeben. Es war super Stimmung.

Am nächsten Tag war Patrullenwettkampf. Das war ein Stationenlauf zu den 8 Schwerpunkten und wir liefen sozusagen im Kreis im Gatsch herum. Die 32er holten sich wieder einmal den ersten Platz! Gratulation den Bären!!!

Am letzten Abend kochten wir Gulasch auf offenem Feuer – das war ein Patrullenwettkochen. Wären unsere Kochstellen nicht überflutet gewesen, wäre das sehr einfach gewesen. Danach hatten wir „Open Space“. Da gab es von jeder Gruppe verschiedenste Abend-Angebote. Wir spielten Capture the Flag und machten ein Lagerfeuer – das gehört einfach zu jedem Lager dazu!

Am nächsten Tag mussten wir wieder mit dem Bus nach Hause und haben unsere Zelte abgebaut. Beim Lagerabschluss sahen wir, dass unser Friedensbäumchen übers Lager hinweg ziemlich groß gewachsen ist und pflückten uns ein Lagerabzeichen vom Baum.